Musik und Tanz e.V. - bringt Menschen zusammen

Die Spielleute - Rhöner Kartoffel-Kapelle - Alan Mustafa Band - Yerlos Vej - Los Caoticos - FOIM - Rhöner Säuwäntzt - Ashot Aivazian

Hier findet ihr die Termine für unsere Events, seien es unsere Tanzfeste, die Tanzworkshops oder die Konzerte  bei Fulda klingt bunt, unserem LiveMusicOpenAir.

kommende Veranstaltungen


Tanzworkshop irisch

Datum:16.07.2023
16:00

auf der Landesgartenschau in Fulda, Sparkassenbühne.
Irische Hornpipes, Jigs und Reels, das sind die Tunes für den irischen Tanzabend, den Ceili. Wer das schon mal erlebt hat kennt die Dynamik und Lebensfreude, die jeden mitreißt.
Margot Faulstich führt uns ein in die Welt der irischen traditionellen Tänze und wird sie für jeden verständlich vermitteln. Die passende und authentische Live-Musik bieten die Friends of Irish Music (FOIM), eine 4-köpfige Band, die mit authentischen Ceili-Instrumenten und Original-Tunes die Tanzgesellschaft in Schwung bringt.
Angesprochen sind alle, die an einfachen Reihentänzen aber auch an differenzierteren Squaredances interessiert sind. Glücklich macht es, wenn man gemeinsam einen Tanz erlernt hat und ihn in Harmonie tanzt. Spaß hat jede*r besonders auch, wenn komplizierte Abläufe nicht gleich perfekt gelingen. Tanzen ist ein Abenteuer in Gemeinschaft.



Zurück zur Übersicht



 
E-Mail
Instagram