Musik und Tanz e.V. - bringt Menschen zusammen

Die Spielleute - Rhöner Kartoffel-Kapelle - Alan Mustafa Band - Yerlos Vej - Los Caoticos - FOIM - Rhöner Säuwäntzt - Ashot Aivazian

Tanzgruppen und Tanzkreise mit Tänzen aus verschiedenen Musikkulturen in der Region Fulda


Internationale Folkloretänze mit Meta-Marie Jacobi

O Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen (Augustinus Aurelius ( 354 - 430)

"Wöchentlich tanzen wir unterschiedliche internationale Tänze. mal traditionell, mal nach neuen Choreografien und Musikstücken. Vordergründig geht es dabei um die Tanzfreude und das gemeinschaftliche Tanzerlebnis. Im Verborgenen erleben die Tanzenden aber auch innere Prozesse".

Für die Teilnahme sind keine V0rkentnisse erforderlich. Bei Interesse bitte unter 0177-8371003 melden oder an meta.marie@gmx.de schreiben.

weitere Infos

 

Tänze aus aller Welt mit Ilona Götz

Wer bis drei zählen kann und Füße hat kann mitmachen!
Seit über 20 Jahren bin ich Tanzleiterin mit dem Anspruch, Menschen zusammenzubringen. Die Freude am Tanz und an der Geselligkeit stehen im Mittelpunkt.
Aufgrund der unterschiedlichen Arbeits- bzw. Anwesenheitszeiten trifft man stets auf andere Leute.

Das bedeutet auch, dass alle Schrittfolgen immer wieder angesagt werden und man jederzeit in die Gruppe einsteigen kann.
Zu internationalen Melodien oder auch klassischen bzw. modernen Musikstücken tanzen wir Kontras, Squares, Line Dance oder Kreistänze in verschiedenen Variationen – hier gibt es keine Langeweile!

weitere Infos

 

Irische Tänze mit Margot Faulstich

............zu fröhlichen, lebhaften irischen Melodien die Tanzbeine schwingen und die Füße heben.

Die irische Volkstanzgruppe „Claddagh“ aus Batten (Rön) lädt regelmäßig  ein zum

Irish-Dancing (Ceili) - Workshop

Anmeldung und Information unter 0152 - 2855 4323 oder 06681 – 919582


 
E-Mail
Instagram